Termine

Veranstaltungsort

für alle Kurse
(soweit nicht anders genannt):

Yoga-Raum Gabriele Besser
Eimsbütteler Chaussee 37a, Hinterhaus
20259 Hamburg

(10 min. von U-Bahn Christuskirche)

Anmeldung oder Rückfragen

telefonisch an Astrid Schmidt,
Tel. 040 – 458 352

oder per E-Mail:
info@astrid-schmidt.de

Der Stimme vertrauen…
… die natürliche Stimme in der Kraft und ihrer Leichtigkeit

Ein Workshop in Schwabsoien (zwischen Allgäu und Ammersee)
für Stimminteressierte mit Körpererfahrung

Gehe in diesem Workshop der Kraft Deiner Stimme auf die Spur und verbinde sie mit Dir, Deinem Körper und Deinem Atem. Du gewinnst mehr Sicherheit mit Deiner Stimme, Dich durch sie auszudrücken und lernst, ihr zu vertrauen.

Wir werden mit der Stimme experimentieren und Festhaltungen und Verspannungen aufspüren und lösen. Die natürliche Stimme darf sich zeigen und Ausdruck Deiner selbst sein. Wir gehen hin zum Lassen und weg vom Wollen und Bewerten.

In meiner Ausbildung zur Atem-Tonus-Ton Therapeutin habe ich gelernt, dem Körper zu vertrauen und die Stimme mit mir selbst zu verbinden und die Bewertungen loszulassen. Ich zeige mich mit meiner Stimme und nehme Stimmhindernisse an und gehe mit ihnen. Es entstand ein freier Umgang mit der Stimme, wie ich ihn aus meinem Gesangsstudium nicht kannte sowie eine enge Verbindung der Stimme zu mir selbst und eine Freude am Ausdruck.

Wir werden Körper-, Atem- und Stimmübungen machen, improvisieren und Mantren singen. Ich biete auch gerne 1-2 Einzelarbeiten an, bei der Ihr etwas singen oder sprechen könnt und ich mich Euch individuell an der Stimme arbeite. Bringt dann doch bitte Noten (in zweifacher Ausfertigung) oder einen Text mit (falls Ihr nicht frei etwas sprechen möchtet).

Mehr Infos zu der Methode „Atem-Tonus-Ton“ auf meiner Website: www.astrid-schmidt.de

Termin bis auf Weiteres verschoben

Reduktion möglich, bitte sprecht mich an!

Astrid Schmidt
Tel. 040-458352
E-Mail: info@astrid-schmidt.de

Informationen zum Seminarort:
www.anke-firlefanz.com


Kurse in Hamburg:

Online Workshops für Fortgeschrittene

Samstag, 8. August 2020,
15-17 Uhr Uhr
Kosten: 40 Euro

Sonntag, 13. September 2020,
15-17 Uhr
Kosten: 40 Euro

Samstag, 24. Oktober 2020,
15-17 Uhr Uhr
Kosten: 40 Euro

Samstag, 28. November 2020,
15-17 Uhr
Kosten: 40 Euro

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung